Über Uns - Schreinerei Möbelwerkstatt Elbel

Schreinermeister Alexander Elbel in seiner Werkstatt

Alexander Elbel

Die Leidenschaft für das Naturprodukt Holz habe ich schon in meiner Kindheit entdeckt und lebe sie seit der bewussten Berufswahl zum Schreiner nach dem Abitur aus. Als Geselle und später nach der Meisterprüfung  als angestellter Werkstattmeister bei einem Kirchenorgelbauer, sammelte ich viel Erfahrung in den Aufgabenfeldern Konstruktion und Massivholzverarbeitung. Seit dem Schritt in die Selbstständigkeit als Schreiner im Möbel- und Innenausbau 2006 darf ich darüber hinaus meine Kreativität in punkto Gestaltung zum Besten geben. So sind in den letzten Jahren viele schöne, langlebige,  formal zeitlose und somit nachhaltige Möbel und Objekte von meinem Team und mir entstanden. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich dabei über ganz Deutschland, wobei wir besonders in der Metropolregion Nürnberg aktiv sind.

Vita


Schule 1979 – 1988

November 19, 2007

Dientzenhofer Gym., Bamberg (Abitur)


Lehre 1990 – 1992

November 26, 2010

Schreinerei Hartlieb, Stettfeld (Gesellenbrief)


Gesellenzeit 1992 – 1995

November 27, 2010

Orgelbau Eichfelder, Bamberg


Meisterschule 1995 – 1997

November 28, 2021

Meisterschule für das Schreinerhandwerk, Ebern (Meisterbrief)


Anstellung als Werkstattmeister 1997 – 2006

November 29, 2021

Orgelbau Eichfelder, Bamberg


Selbständigkeit im Möbel- und Innenausbau seit 2006

November 30, 2021

Möbelwerkstatt Elbel, Bamberg

Weitere Teammitglieder folgen in Kürze

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner